Termin Details


Einfühlsam und kompetent zum Lernerfolg

In der 4. Klasse geht das Schuljahr jetzt in die heiße Phase. Schule, Lernen und die Noten werden in vielen Familien zum Hauptthema. Stress, Streit, Druck und Selbstzweifel machen sich breit. Die Motivation, das Lernen konzentriert anzugehen, wird zunehmend blockiert. Kinder und Eltern fragen sich, ob sie der Sache überhaupt gewachsen sind.

Erwiesenermaßen ist aber die persönliche Einstellung zum Lernen und zu sich selbst entscheidend für den Erfolg. Durch systematisches Umdenken mit der Ceus® Methode unterstützen wir Kinder und Eltern aus dem Teufelskreis des blockierenden Denkens „das kann ich nicht“, „ich kann mich nicht konzentrieren“, „Mathe ist schwer“ heraus zu kommen. Unser  Schülercoaching fördert ganz konkret auf die jeweilige Persönlichkeit und die erforderlichen Unterrichtsinhalte zugeschnitten Schritt für Schritt auf die Fähigkeiten ihres Kindes  –  Aufmerksamkeit, Geduld, Konzentration, Genauigkeit, Selbstbewusstsein und Ausdauer.

Einführungsabend für Eltern: So kann der Übertritt gelingen!

Wann:  Mittwoch 07. 02.2018 von 19.30 bis 21.00 Uhr

Wo:       Hedwig Kinzer Coaching – umdenken in Familie, Schule und Beruf

Völkstraße 27, 86150 Augsburg

Anmeldung wenn möglich unter 0821/50 87 81 11 oder unter info@hedwig-kinzer.de

So kann der Übertritt gelingen – einfühlsam und kompetent zum Lernerfolg
Zur Werkzeugleiste springen